Der Verein Forum Westtorhalle e. V.

Träger der Westtorhalle ist "Forum Westtorhalle e.V.", ein gemeinnütziger Verein mit derzeit etwa 300 Mitgliedern. Wir haben die Halle von der Gemeinde Seehausen gemietet und organisieren das gesamte Programm. Die Veranstaltungen finanzieren sich selbst. Die Gemeinde hat die Halle in den letzten Jahren für viel Geld saniert und verlangt nur eine geringe Miete. Auch dadurch ist es uns möglich, vergleichsweise günstige Eintrittspreise anzubieten. Das ist uns wichtig, denn Kulturgenuss darf keine Sache des Geldbeutels sein.

Damit das so bleiben kann, braucht der Verein möglichst viele Mitglieder. Deren Beiträge machen es möglich, auch einmal Ausgefallenes und Schräges zu präsentieren. Kulturelle Vielfalt zu bieten, ohne immer nach der Quote (sprich den Besucherzahlen) schielen zu müssen. Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro für Einzelpersonen, 40 Euro für Familien und 10 Euro für Schüler und Studenten. Mitglieder zahlen bei den meisten Veranstaltungen einen ermäßigten Eintrittspreis.

Hier können Sie den Mitgliedsantrag downloaden

Mitmachen? Immer gerne!

Rund ein Dutzend Leute, das Hallenteam, kümmern sich aktiv und ehrenamtlich um die Westtorhalle, das Programm, die einzelnen Veranstaltungen. Da ist alles dabei: Künstler buchen, Plakatieren, Medienarbeit, Künstler betreuen, Kasse machen, Technik in Schuss halten, vor allem aber jede Menge toller Live-Abende. Wir freuen uns über alle, die mit ihren Ideen und Vorstellungen mitarbeiten wollen. Denn die Westtorhalle lebt vom Austausch, von der Vielfalt und dem Engagement ihrer Mitglieder. Das hat sie in den letzten zwanzig Jahre zum Blühen gebracht. Das braucht sie auch weiterhin.

Wenn es Sie interessiert, finden Sie hier die Satzung

 

Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | © 2017 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor