Archiv

2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  

Februar 2018

Das letzte Band von Samuel Beckett

Samstag, 24. Februar 2018 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

„Kaum zu glauben, dass ich je so blöd war."
Mit krächzender Stimme spottet Krapp über sich selbst.
Ein zermürbter alter Mann, hat sein Leben lang Tonbänder besprochen, auf denen er sich Rechenschaft ablegt, und er hört diese Bänder immer wieder ab.
Auf der Suche nach einem glü...

» mehr

Das letzte Band von Samuel Beckett

Freitag, 23. Februar 2018 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

„Kaum zu glauben, dass ich je so blöd war."
Mit krächzender Stimme spottet Krapp über sich selbst.
Ein zermürbter alter Mann, hat sein Leben lang Tonbänder besprochen, auf denen er sich Rechenschaft ablegt, und er hört diese Bänder immer wieder ab.
Auf der Suc...

» mehr

Auftaktveranstaltung zum Klimafrühling Oberland 2018

Dienstag, 20. Februar 2018 | Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn ab ca. 19:00 Uhr

Der Klimafrühling hält 2018 erstmals Einzug im Oberland!

Vom 20. Februar bis 9. März findet erstmals der Klimafrühling Oberland in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen statt und ist in dieser Form die wohl größte Veranstaltungsreihe im g...

» mehr

Da Cruz + Party mit Westtor DJs

Freitag, 02. Februar 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Afro-brazilian Indie Bass Music

Die Gruppe Da Cruz hat sich in den über zehn Jahren ihres Bestehens einen hervorragenden Ruf in der globalen Musikszene geschaffen. Jedes der bisher vier Alben ist in den Top-10 der amerikanischen College-Radio-Charts gelandet, Zeitung...

» mehr

Januar 2018

Latin Funk Factory

Samstag, 27. Januar 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Die erst 2013 gegründete Band aus exzellenten Musikern der Münchner Jazzszene widmet sich einer Musik, die das Publikum schon immer begeistert hat, aber von Bands seltsamerweise in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde. Die 8-Mann starke Truppe bringt ein abwechslungsreiches Programm aus f...

» mehr

MusikWerkstatt@Westtor 7.0

Freitag, 26. Januar 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Wer sagt denn eigentlich, dass die Blockflöte nicht zur E-Gitarre passt?!

Die Jam Session ist eine Werkstatt für Zuhörer, Musiker und Soundbastler gleichermaßen.

Willkommen ist alle Art von Instrument und sei es noch so ausgefallen, abgefahren und speziell - vom Alphorn bis z...

» mehr

Indie-Party mit The Rejetnicks

Samstag, 20. Januar 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Punkiger Rock´n´Roll

Das seit 2010 bestehende Trio Rejetnicks macht das Garagentor richtig weit auf...und öffnet damit den Blick auf ein funkelndes musikalisches Musclecar mit dicken Rennstreifen. Nah dran und doch weit genug entfernt von Dreckrockern wie JOHN SPENCE...

» mehr

Raving Iran

Freitag, 19. Januar 2018 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn ab ca. 20:00 Uhr

Zwei DJs gegen das islamische Regime
Ein Dokumentarfilm von Susanne Regina Meures

Originalsprache Englisch und Farsi mit dt. Untertiteln

Anoosh und Arash sind die Helden von Teherans Underground Techno Szene. Müde und desillusioniert vom ewigen Verstecks...

» mehr

Bare Groove

Samstag, 13. Januar 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

Funk Rap´n´Soul

Eigentlich war es eine Schnapsidee. Oder halt so dahingesagt: "Wir sollten doch echt mal einen Revival-Gig spielen". So geschehen irgendwann im
Frühjahr 2017 direkt vor der Tür der Westtorhalle ...
Aber die beiden Frontfrauen waren beharrli...

» mehr

jazz@westtor: Neujahrskonzert

Samstag, 06. Januar 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

but is it art?

feat. Evan Tate, saxophone

Der Schlagzeuger Florian Oppenrieder kommt wie jedes Jahr mit seinem Projekt "but is it art?" in die Westtorhalle:

Evan Tate, sax
Andy Herrmann, piano
Peter Cudek, bass
Florian Oppenrieder, drum...

» mehr
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | © 2018 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor