musik

Peter Tuscher Quintett

Freitag, 23. März 2018 | Einlass ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 20:30 Uhr

jazz@westtor

Peter Tuscher's Blue In Green & The Next Generation

Dieses Quintett führt „The Modern Tradition" im Sinne des Miles Davis Quintet, mit klassischen Kompositionen von Horace Silver bis Charles Mingus mit Leidenschaft und Feuer weiter. Dies ist u.a. auch der jungen, aber mit beeindruckender Reife groovenden und swingenden Rhythmusgruppe zu verdanken :

SAM HYLTON – piano
Der 25-jährige US Amerikaner schloß 2016 sein Masterstudium ab und begleitete schon Größen wie Billy Hart, Bill Frisell und Larry Grenadier. ein stilistisch äußerst vielseitiger , immer spannend und gewitzt spielender Musikus.

NILS KUGELMANN– bass
Der 21-jährige Bassist und Komponist ist ein musikalischer Grenzgänger, der sich schon früh mit allen Sparten der Musik und dann intensiv mit Jazz beschäftigt hat. ein unglaublich swingender , kongenialer Partner des Schlagzeugs mit beeindruckender Energie.

XAVER HELLMEIER – drums
Der 23-jährige ist die dritte treibende Kraft mit einem bestechend vollen, schönen Drumsound, der sich in das geschmackvolle und äußerst kommunikative Spiel des jungen Meistertrommerls einfügt. Er spielte mittlerweile mit zahlreichen Solisten, auch z.B. aus der österreichischen Szene, Daniel Nösig, Uli Langthaler, Herwig Gradischnig, Peter O'Mara.

AUGUST-WILHELM SCHEER – baritonsax
...blickt auf eine lange, schöpferische musikalische Erfahrung zurück. Mit 17 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Saxofon und Jazz. Er tourte in späteren Abschnitten u.a. mit Jimmy Cobb, Randy Brecker, Kenny Wheeler... A.W. Scheer fördert junge Jazzmusiker und war viele Jahre Sponsor der Jazzausbildung an der Hochschule Saar.


Eintritt: 14 € / 9 € (ermaessigt)




« zurück
Prof.-Becker-Weg 12
82418 Seehausen / Riedhausen
Telefon:
08841 / 4335
E-Mail:
info@westtor.de


Newsletter | Impressum | © 2018 Forum Westtorhalle e.V.        facebook  www.facebook.com/westtor